Tuesday, August 21, 2007

Nachrichten aus Porto


Tja, ich bin jetzt seit 4 Wochen hier, und es lässt sich gar nicht schlecht leben.
Die Sonne scheint fast jeden Tag am blauen Himmel, obwohl in letzter Zeit begleitet vom sehr starken Wind. Der legt sich aber abends, und ich kann den Tag am Meer beim Sonnenuntergang und mit einer Super Bock abschliessen.

Die Altstadt hat neue Beleuchtung und die Ponte da Arrábida auch, ich habe aber noch keine Fotos davon. Es sieht aber super aus, verspreche ich Euch.

Letzte Woche gab's ein Konzert von Da Weasel und Chemical Brothers an einem Strand unter der Ponte do Freixo. Es war genial! Da Weasel machen schon immer gute Musik, und sind live noch besser. Chemical Brothers haben fast 2 Stunden lang aufgelegt und waren von fesselnde Videoeffekte begleitet. Sehr schön.

Am Freitag gab's Wraygunn in Gaia, mit der Altstadt von Porto als Hintergrund, was natürlich alles viel schöner macht. :-) Wraygunn kommen aus Coimbra und werden vom Legendary Tiger Man geführt. Sie sind gut! Der Typ ist ein bisschen verstrahlt und hat eindeutig eine Macke, das machte aber das Konzert gerade noch witziger! Der kommt am 31. wieder nach Porto...

Sonst wichtiges: FC Porto hat das erste Spiel in der Liga gegen Braga gewonnen, es war ein gutes Spiel, Porto hat aber besser gespielt und Quaresma 2 tolle Tore geschossen! Als Krönung, SL Benfica hat in der letzte Minute ein Tor von aufsteiger Leixoes kassiert und damit den Sieg verspielt. :-)

So, der nächste Eintrag sind Fotos, versprochen.
Ich vermisse Euch. Liebe Grüße und bis bald.

1 comment:

pipinhas said...

o bacalhau esta a espera... com a ginjinha e as chouricas a desesperarem. o queijo da serra nao e mau, mas o holandes e muito melhor... pittig em bloemendal: melhor que requeijao em santa comba dao. nao,o meu coracao continua a bater pelo departamento do sorriso todo poderoso!